20140927 160602Über 40 Kinder nahmen auch dieses Jahr wieder an dem traditionellen Drachenfest von der Mettenheimer Büchermaus und der Modellfluggruppe „Die Wormser Stare“ teil. An zwei Tagen wurde fleißig geschnitten und geklebt, bis die Drachen fertig waren. Am Samstag war es dann soweit. Bei sehr schönem Wetter, jedoch fast ohne Wind, versammelten sich die kleinen Büchermäuse und starteten ihre Drachen, kräftig unterstützt von den Eltern.

 

Dies ging natürlich in einer sehr entspannten Atmosphäre vor sich, die mit Kaffee, Kuchen und mit Zwiebelkuchen vom Förderverein der Gemeindebücherei Mettenheim, sowie dem Büchermaus-Team unterstrichen wurde. Am Ende gab es dann auch eine Preisverteilung bei der jeder Teilnehmer etwas, dank der großzügigen Spenden einiger Modellbaufirmen, bekam. Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Flugshow der „Wormser Stare“, bei der der obligatorische Bonbon-Abwurf auch nicht fehlen durfte. Hier drauf hatten sich schon alle Kleinen besonders gefreut.Das Fazit dieser Veranstaltung war wieder sehr positiv und so freuen sich alle wieder auf das Drachenfest im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle die Bilder beigesteuert haben.

Euer Vorstand

 

Bilder vom Basteln finden Sie hier

 Bilder Teil 2 finden Sie hier

 Bilder Teil 3 finden Sie hier

Bilder der Preisverleihung finden Sie hier

Das Video finden Sie hier

 

  • 20140927_160602
  • Buechermaus2014
  • IMG_0007
  • IMG_0017
  • IMG_0023
  • IMG_0051
  • IMG_0060
  • V27Sep2014_5901
  • WZ_Büchermausfest2014

Simple Image Gallery Extended